SAW_LOGO_4C

Über uns | SCHWARZ-Außenwerbung

Ihr bundesweiter Medienanbieter für Out-of-Home Medien 

Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH ist seit 1932 am Markt und heute einer der führenden Anbieter im Bereich Out-of-Home Medien (OOH). Unsere Medien stehen für moderne, aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung.

Unser Netzwerk

Unser bundesweites Netzwerk aus über 24.000 Werbemedien hilft Marken und Unternehmen jeder Größe, ihre Werbebotschaft wirksam zu platzieren – ob für groß angelegte nationale Kampagnen oder gezielte regionale Aktionen, beispielsweise für Brauereien, Zeitungsverlage, Radiosender oder lokale Player.

Warum Out-of-Home?

Außenwerbung ist das letzte Massenmedium und erreicht die mobile Bevölkerung schnell und effektiv. Sie eignet sich hervorragend für einen raschen Reichweitenaufbau und bietet gleichzeitig vielfältige Möglichkeiten zur zielgenauen Platzierung Ihrer Marke. So können Sie sowohl breite Publikumsschichten ansprechen als auch bestimmte Zielgruppen punktgenau erreichen.

Unser Portfolio

  • Großflächen | CityLights | Litfasssäulen: Ideal für auffallende Markenkampagnen.
  • Buswerbung: Bewegliche Werbeflächen für maximale Sichtbarkeit im urbanen Umfeld.
  • Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Auswahl an Standorten für ein präzises Targeting.

Was uns auszeichnet

  • Langjährige Erfahrung: Seit 1932 setzen wir Marken aller Branchen auf unseren Medien erfolgreich in Szene.
  • Bundesweite Präsenz: Ein weitreichendes Flächennetz für hochwirksame Kampagnen.
  • Innovation & Service: Umfassende Beratung und Betreuung von der Ideenfindung bis zur Umsetzung.

Mehr erfahren

Lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Außenwerbung auf unserer Website kennen und erfahren Sie, wie Sie mit Außenwerbung Ihren Markenauftritt stärken können. Ob nationale Mediaagentur oder regionales Unternehmen – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die perfekte Out-of-Home-Kampagne zu realisieren.

Über uns | schwarz-außenwerbung
Christoph Schwarz Geschäftsführender Gesellschafter
Über uns | schwarz-außenwerbung
Arno Holzbaur  Bereichsleitung Vertrieb / Marketing
  • Flächendeckend rund 25.650 hochwertige Out-of-Home-Medien
  • 13 verschiedene Werbeträgerarten
  • Von der klassischen Großfläche, CityLights, Litfaßsäule bis zu Buswerbng – alles für Kunden und Agenturen
  • Hochwertige Stadtmöbel für Städte und Kommunen
  • Viertgrößter Anbieter für Außenwerbung | OoH-Medien in Deutschland


Finanzzahlen 2021

Bruttoumsatz:62,4  Mio. €
EBITDA:5,70 Mio. €
Eigenkapital:10,05 Mio. €

Mitarbeiter

96 Verwaltungsangestellte
220 technische Mitarbeiter (Plakateure, Subunternehmer für Bewirtschaftung der Werbeanlagen) 

Standorte
Zentrale in Konstanz
Niederlassung Frankfurt a. M. (Pohlheim)
Niederlassung Leipzig (Delitzsch)
Büro München (Weyarn)

Gesellschaftspolitische Verantwortung ist für die SCHWARZ-AW ein zentraler Bestandteil unternehmerischen Handelns. Soziales Engagement und gemeinwohlorientierte Aktivitäten, insbesondere in der Region Konstanz, sind für die SCHWARZ-AW gelebte Realität.

So unterstützt die SCHWARZ-AW regelmäßig verschiedene Sozialprojekte, Organisationen, Vereine, Veranstaltungen und weitere Projekte einmalig oder auf langfristiger Basis. Je nach Projekt und Bedarf wird die Art der Unterstützung individuell auf das jeweilige Projekt abgestimmt.

Besonders in den Bereichen Kultur, Gesellschaft und Sport setzt sich die SCHWARZ-AW immer wieder gerne und erfolgreich ein.

Gemeinsam mit dem Fachverband für Außenwerbung e. V. sowie den anderen Anbietern von Out-of-Home-Medien unterstützt die SCHWARZ-AW ebenfalls ganzjährig Sozialkampagnen, wie z. B. die des Deutschen Roten Kreuzes, der BzgA, der Welthungerhilfe und vieler mehr, mit zahlreichen Freiaushängen an den Werbeträgern im gesamten Bundesgebiet.