SAW_LOGO_4C

Retail Media

Großflächen direkt am Point-of-Sale – Kaufimpulse am richtigen Ort!

Retail Media: Großflächen im 18/1-Format direkt am Point-of-Sale (PoS)

Das am PoS beworbene Produkt wird damit nicht nur in die Köpfe der Verbraucher, sondern auch in deren Einkaufswagen gebracht.

Werbung direkt am Verbrauchermarkt wird zudem als besondere Empfehlung des Marktes wahrgenommen und fördert somit den Abverkauf.  Bis zu 64 % aller Einkaufsentscheidungen verlaufen ungeplant. Mit Retail Media sowie Großflächen setzen Sie unübersehbar den letzten Kaufimpuls – unmittelbar vor dem Einkauf.

Hohe Reichweiten bei gleichzeitig minimalen Streuverlusten durch top-positionierte Großflächenwerbetafeln an Verbrauchermärkten – egal ob Toastbrot oder Pasta, hier überzeugt Ihre Kampagne direkt vor Ort!

Unser Stellenbestand

Mit bundesweit rund 2.400 ausgerüsteten Verbrauchermärkten sind wir einer der führenden Werbevermarkter von 18/1-Retail-Medien  direkt am Point-of-Sale (PoS). Dort stehen rund 6.400  Großflächenwerbetafeln der SCHWARZ-AW zur Auswahl.

Zusätzlich können auch unsere Straßen-GF im Umfeld ( Zufahrtsstraßen) der selektierten Verbrauchermärkte  mit in eine individuelle Planung integriert werden.

Daten und Fakten:

  • Einzelselektion der Märkte  und Standorte möglich
  • Hohe Effizienz durch Platzierung direkt am PoS
  • Optimale, zielgenaue Streuung möglich
  • Letzter Impuls an den Verbraucher kurz vor der Kaufentscheidung. 
Format356 cm × 252 cm
(18/1-Format)
Auswahldekadenweise
(10 bzw. 11 Tage)

Format:356 cm × 252 cm (in 4er Teilung)
Druckdaten:PDF/X3 
Auflösung:mind. 300 dpi (Anlageformat DIN A2 quer)
Beschnitt:3 mm umlaufend
Farbmodus:CMYK ISO coated v2
Konterdruck:nein
Papiergewicht:115 g/m²
Besonderheiten:nassfestes Affichenpapier mit blauer Rückseite

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anforderungen der von Ihnen ausgewählten Druckerei. Sehr gerne wickeln wir auch den Plakatdruck für Sie ab.

  • Textelemente sollten aus größerer Entfernung gut lesbar sein
  • Kernaussage auf 5–7 Worte beschränken
  • Motiv sollte sich deutlich vom Hintergrund abheben
  • Wichtige Inhalte nicht auf den Schnittkanten platzieren (Auswahl Plakatteilung beachten)
 

Lieferung: Die Plakate sind frei Haus spätestens 10 Tage vor Aushangbeginn (A-Block) anzuliefern.

Rücktrittsfristen: Es besteht ein Rücktrittsrecht von 60 Tagen vor Aushangbeginn. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Plakatanschlag.

Die AGB für den Plakatanschlag finden Sie hier.

Sie haben Interesse oder benötigen weitere Informationen?
Bitte rufen Sie uns an 07531/9858-0