Christoph Schwarz
Geschäftsführender Gesellschafter
Markus Reichstein
Leiter Marketing & Vertrieb
Download: Gruppenbaum
Geschäftsführung & Management:
Christoph Schwarz (Geschäftsführender Gesellschafter)
Markus Reichstein (Leiter Marketing & Vertrieb)
Rechtsform: GmbH (Gründung: 1932)
Firmensitz: Konstanz
Weitere Standorte: Frankfurt a. M. · Leipzig · München
Flächendeckung: ~25.650 Out-of-Home-Medien in ganz Deutschland
Werbeträger: 13 Formate (Großfläche · CityLight · Litfaßsäule · Buswerbung …)
Digital: Online-Shop mit Zugriff auf > 160.000 Werbemedien bundesweit unter plakazze.de
Kooperationen: 384 Städte & Gemeinden
Marktposition: 4. Platz unter deutschen OoH-Anbietern
Finanz- & Leistungskennzahlen
Kennzahl | Wert | Jahr |
---|---|---|
Bruttoumsatz | 62,4 Mio. € | 2021 |
EBITDA | 5,70 Mio. € | 2021 |
Eigenkapital | 10,05 Mio. € | 2021 |
Ø TKP Großfläche 18/1 | 6,90 € | 2025 |
Tagespreise Großfläche 18/1 | € 11,70 – € 77,70 | 2025 |
Mitarbeiter gesamt:
86 Verwaltungsangestellte
220 Techniker & Plakateure (inkl. Subunternehmer)
Regionalniederlassungen: 4 Standorte deutschlandweit
Buswartehallen & ÖPNV: Bau, Reinigung & Wartung von Wartehallen – Service für Pendler & Kommunen
Pro Bono Media: Jährliche, kostenfreie Medialeistung im sechsstelligen €-Bereich
Soziale Kampagnen: Freiflächen für DRK, BZgA, Welthungerhilfe & Co.
Vereins-Sponsoring: Unterstützung lokaler Sport- & Kulturvereine in Konstanz
Gesellschaftlicher Mehrwert: Außenwerbung als Service (Info-Flächen, Stadtmöbel)
Tipp: Nutze fetten Text für Labels und Abstände zwischen Abschnitten für optimale Lesbarkeit.
Gesellschaftspolitische Verantwortung ist für die SCHWARZ-AW ein zentraler Bestandteil unternehmerischen Handelns. Soziales Engagement und gemeinwohlorientierte Aktivitäten, insbesondere in der Region Konstanz, sind für die SCHWARZ-AW gelebte Realität.
So unterstützt die SCHWARZ-AW regelmäßig verschiedene Sozialprojekte, Organisationen, Vereine, Veranstaltungen und weitere Projekte einmalig oder auf langfristiger Basis. Je nach Projekt und Bedarf wird die Art der Unterstützung individuell auf das jeweilige Projekt abgestimmt.
Besonders in den Bereichen Kultur, Gesellschaft und Sport setzt sich die SCHWARZ-AW immer wieder gerne und erfolgreich ein.
Gemeinsam mit dem Fachverband für Außenwerbung e. V. sowie den anderen Anbietern von Out-of-Home-Medien unterstützt die SCHWARZ-AW ebenfalls ganzjährig Sozialkampagnen, wie z. B. die des Deutschen Roten Kreuzes, der BzgA, der Welthungerhilfe und vieler mehr, mit zahlreichen Freiaushängen an den Werbeträgern im gesamten Bundesgebiet.
SCHWARZ-Außenwerbung zählt seit über 90 Jahren zu den führenden Anbietern für Out-of-Home Medien in Deutschland. Unsere Werbeflächen im öffentlichen Raum sorgen für starke Markenpräsenz, hohe Sichtbarkeit und messbare Reichweite – bundesweit.
Mit über 24.000 Plakat- und Werbeträgern bieten wir eines der größten OOH-Netzwerke in Deutschland. Ob für nationale Markenauftritte oder regionale Kampagnen: Wir bringen Ihre Werbung genau dort ins Stadtbild, wo sie gesehen wird – täglich, direkt und wirksam.
Nutzen Sie die Kraft der Out-of-Home Werbung für Ihre Ziele. Ob Mediaagentur, Konzern oder regionales Unternehmen – wir helfen Ihnen, die passenden Werbeflächen zu finden und Ihre Botschaft wirkungsvoll zu platzieren.