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SCHWARZ-Außenwerbung GmbH übernimmt Buswartehallen mit CLP´s in der Kreisstadt Offenburg

Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH hat im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag über die Übernahme und Vermarktung von bestehenden Buswartehallen mit CLP´s sowie freistehenden City-Light-Poster-Vitrinen in der Kreisstadt Offenburg erhalten. SCHWARZ-AW vermarktet ab 01.11.2017 insgesamt 204 hinterleuchtete City-Light-Poster an Buswartehallen sowie freistehenden City-Light-Poster-Vitrinen im gesamten Stadtgebiet der größten Stadt im Ortenaukreis. Der Vertrag über die Werberechte, welcher langfristig mit der Stadt Offenburg geschlossen wurde, hat ein Volumen von rund 3,4 Mio€ und stärkt die Marktposition der SCHWARZ-AW-Gruppe insbesondere der in Baden-Württemberg. Offenburg ist mit seinen knapp 60.000 Einwohnern Oberzentrum innerhalb der Region Südlicher Oberrhein.

KeyFacts:

Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH ist bundesweit mit rund 27.300 Werbeflächen präsent und Vertragspartnerin von 384 Städten und Gemeinden. Die SCHWARZ-AW erwirtschaftete in 2016 einen Bruttoumsatz in Höhe von 53 Mio€ und gehört zu den führenden Anbietern von Out-of-Home-Medien in Deutschland. Im Segment der 18/1-Großflächenwerbetafeln ist die SCHWARZ-AW Marktführer in den Bundesländern Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sowie bundesweit die Nr. 2 im Bereich der PoS-Werbung (Groß-flächen an EKZ). Es bestehen 6 Regionalniederlassungen, um den Vertragspartnern vor Ort einen optimalen Service bieten zu können. Nach dem Gewinn der Werberechte in der Landeshauptstadt München im Jahr 2014 ist Düsseldorf die zweite TOP-Metropole, welche von der Leistungsfähigkeit der SCHWARZ-AW-Gruppe überzeugt werden konnte.