SAW_LOGO_4C

SCHWARZ-AW neuer Vertragspartner der Weltstadt München – 183 hochmoderne CityLight-Säulen

Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH hat im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag über die Errichtung und Vermarktung von Premium-City-Light-Säulen im 8/1-Format in der Weltmetropole MÜNCHEN erhalten. SCHWARZ-AW wird ab März 2014 insgesamt 183 rotierende und hinterleuchtete 8/1-Premium-City-Light-Säulen mit insgesamt 549 8/1- bzw. 1.098 CLP-Werbeflächen errichten. Premium-City-Light-Säulen sind ein innovativer Werbeträger, den es in München bislang noch nicht gab. Die neuen Premium-City-Light-Säulen werden an besonders attraktiven Standorten aufgestellt: an Plätzen mit hohem Publikumsverkehr, großen Kreuzungen, Hauptverkehrsstraßen und im Innenstadtbereich. Der Vertrag über die Werberechte, welcher langfristig mit der Stadt München geschlossen wurde, hat ein Volumen von rund 50 Mio€ und stärkt die Marktposition der SCHWARZ-AW-Gruppe insbesondere in Bayern.

SCHWARZ-AW neuer Vertragspartner der Weltstadt München – 183 hochmoderne CityLight-Säulen

Key Facts:

Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH ist bundesweit mit rund 27.000 Werbeflächen präsent und Vertragspartnerin von 384 Städten und Gemeinden. Die SCHWARZ-AW erwirtschaftete in 2013 einen Bruttoumsatz in Höhe von 42,3 Mio€ und gehört zu den vier führenden Anbietern von Plakatwerbung in Deutschland. Im Segment der 18/1-Großflächenwerbetafeln ist die SCHWARZ-AW Marktführer in den Bundesländern Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, sowie die Nr. 1 im Bereich der PoS-Werbung (Großflächen an EKZ) in Anzahl der ausgerüsteten Verbrauchermärkte. Es bestehen 6 Regionalniederlassungen, um den Vertragspartnern vor Ort einen optimalen Service bieten zu können.