Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH hat zum 01.05.2008 den kompletten Werbeträgerbestand des bereits 1906 gegründeten Göttinger Traditionsunternehmens Hubert & Co. übernommen und wird somit auch kommunale Vertragspartnerin der fünftgrößten Stadt Niedersachsens.
Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH erhöht durch die Übernahme ihr Angebot um über 600 qualitativ hervorragend platzierte Werbeanlagen in Göttingen (121,9 TEW) sowie den umliegenden Gemeinden. Es ist im laufenden Jahr vorgesehen, das Angebot der Stadtmöblierungsanlagen in Göttingen, insbesondere von hinterleuchteten 8/1-Litfaßsäulen, bis zum Jahresende maßgeblich auszubauen sowie den bisherigen WT-Bestand mit neuen Anlagen zu modernisieren. Das Investitionsvolumen in neue Stadtmöblierungsanlagen wird bis zum Jahresende 2008 rund 1Mio€ betragen.
Neben der Übernahme des bisherigen Personals, wird die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH in Göttingen die siebte Regionalniederlassung eröffnen, um allen Vertragspartnern und Kunden einen optimalen Service direkt vor Ort bieten zu können.
Im Interesse einer reibungslosen und einfachen Abwicklung, werden die Großflächen- und City-Light-Poster-Bestände voraussichtlich noch bis zum 31.12.2008 durch die Vermarktungsgesellschaften MOPLAK Medien-Service, Düsseldorf und DEGESTA GmbH, Frankfurt a. Main, bewirtschaftet. Spätestens zum 01.01.2009 erfolgt die komplette Vermarktung direkt durch die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH.
Key Facts
Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH ist in Deutschland mit rund 21.000 Werbeflächen präsent und Vertragspartnerin von 384 Städten und Gemeinden. Die SCHWARZ-AW erwirtschaftete in 2007 einen Bruttoumsatz von 28 Mio€ und gehört zu den führenden Anbietern von Stadtmöblierungen. Es bestehen 7 Regionalniederlassungen um den Vertragspartnern vor Ort einen optimalen Service bieten zu können.