Großfläche 18/1 - Plakatwerbung auf 9 qm

Basismedium der Außenwerbung

Großflächen im 18/1-Format (9 qm²) sind in nahezu allen Städten deutschlandweit vorhanden. Durch die optimal gestreute Präsenz können Markenbotschaften innerhalb kürzester Zeit bekannt gemachten werden. Durch die steigende Mobilität der Bevölkerung, ist eine hohe Reichweite garantiert.

Einzelselektion

Aufgrund der möglichen Einzelselektion von Großflächen ist Plakatwerbung im 18/1-Format extrem flexibel auch zielgerichtet in der Belegung einsetzbar. Individuelle Mediaziele mit maximaler Budgeteffizienz, sind somit optimal zu erreichen und Kampagnen können geografisch sowie zielgruppenorientiert optimal positioniert werden.

Die Auswahl einzelner 18/1 Großflächen ist anhand einer Vielzahl von Kriterien punktgenau auszusteuern, um  spezifische Zielgruppen auch mit kleinem Budget erreichen zu können und Streuverluste minimiert werden.

Viele Großflächen sind zudem beleuchtet und auch bei Dunkelheit sichtbar. Außenwerbung kann auf Großflächen optimal als Massen- aber auch Zielgruppenmedium eingesetzt werden. 

Alle Großflächen sindeinzeln im Dekadenrhythmus (10 oder 11 Tage) belegbar.

Großflächenwerbung am Point-of-Sale (Retail Media)

Informationen über Großflächenwerbung an Verbrauchermärkten finden Sie hier.

Daten und Fakten:

  • Einzelselektion bundesweit möglich
  • Flächendeckende Platzierung an hochfrequentierten Standorten
  • Optimale, zielgenaue Streuung garantieren hohe Zielgruppenkontakte
  • 9 m² Platz für Ihre Werbebotschaft
Format356 cm × 252 cm
(18/1-Format)
Auswahldekadenweise
(10 bzw. 11 Tage)

Format:356 cm × 252 cm (in 4er Teilung)
Druckdaten:PDF/X3 
Auflösung:mind. 300 dpi (Anlageformat DIN A2 quer)
Beschnitt:3 mm umlaufend
Farbmodus:CMYK ISO coated v2
Konterdruck:nein
Papiergewicht:115 g/m²
Besonderheiten:nassfestes Affichenpapier mit blauer Rückseite

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anforderungen der von Ihnen ausgewählten Druckerei. Sehr gerne wickeln wir auch den Plakatdruck für Sie ab.

  • Textelemente sollten aus größerer Entfernung gut lesbar sein
  • Kernaussage auf 5–7 Worte beschränken
  • Motiv sollte sich deutlich vom Hintergrund abheben
  • Wichtige Inhalte nicht auf den Schnittkanten platzieren (Auswahl Plakatteilung beachten)

 

Lieferung: Die Plakate sind frei Haus spätestens 10 Tage vor Aushangbeginn (A-Block) anzuliefern.

Rücktrittsfristen: Es besteht ein Rücktrittsrecht von 60 Tagen vor Aushangbeginn. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Plakatanschlag.

Die AGB für den Plakatanschlag finden Sie hier.

Sie haben Interesse oder benötigen weitere Informationen?
Bitte rufen Sie uns an 07531/9858-0