Großfläche

Der Blickfang in der Außenwerbung!

Mit der Großfläche (auch 18/1 genannt) liegen Sie immer richtig. Geballte Werbekraft und viel Platz für Kreativität auf 9 m² – die Großfläche, das am weitesten verbreitete Medium der Außenwerbung.

Die deutschlandweit nahezu flächendeckende Verbreitung sorgt für gut gestreute Präsenz und generiert hohe Zielgruppenkontakte im Belegungsgebiet. Kunden fühlen sich mit der Großfläche umworben, nicht belästigt – die unaufdringlichste Art aufzufallen. Durch die Einzelselektion extrem flexibel in der Belegung – individuelle Mediaziele mit maximaler Budgeteffizienz sind für alle Zielgruppen optimal zu erreichen. Kampagnen auf den 18/1 können geografisch und zielgruppenorientiert optimal positioniert werden.

Die Auswahl anhand einer Vielzahl von Kriterien – z. B. nach umliegenden Geschäften wie Apotheken, nach Lage und Position im Straßenverkehr oder auch nach der Nähe zu öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Messehallen etc. – ist punktgenau möglich, um Ihre Kommunikationsziele optimal zu erreichen.

Viele Großflächen sind beleuchtet und garantieren daher auch nachts oder in der dunklen Jahreszeit optimale Aufmerksamkeit.

Sehr gerne wickeln wir auch den Plakatdruck für Sie ab.

Daten und Fakten:

  • Einzelselektion möglich
  • Flächendeckende Platzierung an hochfrequentierten Standorten
  • Optimale, zielgenaue Streuung möglich
  • Viel Raum für Ihre Werbebotschaft
Format 356 cm × 252 cm
(18/1-Format)
Auswahl dekadenweise
(10 bzw. 11 Tage)

Format: 356 cm × 252 cm (in 4er Teilung)
Druckdaten: PDF/X3 
Auflösung: mind. 300 dpi (Anlageformat DIN A2 quer)
Beschnitt: 3 mm umlaufend
Farbmodus: CMYK ISO coated v2
Konterdruck: nein
Papiergewicht: 115 g/m²
Besonderheiten: nassfestes Affichenpapier mit blauer Rückseite

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anforderungen der von Ihnen ausgewählten Druckerei. Sehr gerne wickeln wir auch den Plakatdruck für Sie ab.

  • Textelemente sollten aus größerer Entfernung gut lesbar sein
  • Kernaussage auf 5–7 Worte beschränken
  • Motiv sollte sich deutlich vom Hintergrund abheben
  • Wichtige Inhalte nicht auf den Schnittkanten platzieren (Auswahl Plakatteilung beachten)

 

Lieferung: Die Plakate sind frei Haus spätestens 10 Tage vor Aushangbeginn (A-Block) anzuliefern.

Rücktrittsfristen: Es besteht ein Rücktrittsrecht von 60 Tagen vor Aushangbeginn. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Plakatanschlag.

Die AGB für den Plakatanschlag finden Sie hier.

Sie haben Interesse oder benötigen weitere Informationen?
Bitte rufen Sie uns an 07531/9858-0