BEST NEW 18/1 Award 2009

Zum siebten Mal in Folge unterstützt die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH auch im Jahr 2009 den BEST NEW 18/1 Award als einer der Hauptsponsoren.

Gesucht wird das Neuplakat mit der effektivsten Werbeansprache. Die Plakatmotive müssen ein kommerzielles Produkt und / oder Dienstleistung bewerben, welches noch nie oder seit zehn Jahren nicht mehr mit Außenwerbung beworben wurde. Prämiert wird das Plakat, dass nach Ansicht der fachkundigen Jury die effektivste Werbeansprache hat und schnell Reichweite aufbauen kann.

Für den Gewinner des Wettbewerbs stellen die SCHWARZ-AW sowie die weiteren Sponsoren bundesweit Großflächen im 18/1-Format in bester Lage zur Verfügung. Das Gewinnerplakat wird dann nach Absprache im Jahr 2009/2010 über eine Dekade geschaltet. Der Media-Wert des Preises beträgt € 750.000,00, inklusive Druck- und Klebekosten.

Vergeben wird der diesjährige BEST NEW 18/1 Award am 03.09.2009 in Köln.

Der BEST NEW 18/1 Award wurde im Jahr 2008 von der Online-Community w&v auf Platz 2 der beliebtesten Branchen-Events gewählt.

www.bestnew18-1.de 

Key Facts

Die SCHWARZ-Außenwerbung GmbH ist in Deutschland mit rund 22.000 Werbeflächen präsent und Vertragspartnerin von 384 Städten und Gemeinden. Die SCHWARZ-AW erwirtschaftete in 2008 einen Bruttoumsatz in Höhe von 28 Mio€ und gehört zu den führenden Anbietern von Plakatwerbung. Es bestehen 6 Regionalniederlassungen um den Vertragspartnern vor Ort einen optimalen Service bieten zu können.