SCHWARZ-Außenwerbung
Außenwerbelexikon von A-Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Index:
Kennziffer, die bestimmte Faktoren z. Bsp. Umsatz, Kaufkraft im Verhältnis zum Durchschnitt, beschreibt. Meist auf die Messzahl 100 festgesetzte Basisgröße, nach der sich dann die Indexgrößen anderer Werte errechnen.   
Infoscreen:
Ein Werbeträger in U- und S-Bahn-Stationen von Großstädten; mittels digitalen Hochleistungsprojektoren werden Bilder, Videos und Multi-Media-Anwendungen auf Wandflächen abgebildet; regionale Informationen wechseln sich mit Werbespots ab. Infoscreens können in Stadtnetzen gebucht werden. Sie eignen sich für Plätze, an denen sich Passanten länger aufhalten.   
Intermedial:
Vergleich und Bewertung der Werbewirkung zwischen verschiedenen Mediagattungen.   
IVW:
Abk. für Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. Organisation zur Selbstkontrolle aller Medien, die von Werbeagenturen und Werbungtreibenden getragen wird. Die IVW führt auch unabhängige Plakatkontrollen durch.